Willkommen bei Yoyo - Bauchtanz, Orientalischer Tanz, Theater und Gesangsunterricht im Chiemgau

Über mich



Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Ich, Yoyo Kellerer bin Tänzerin, Stimmbildnerin und Musik-  und Tanzpädagogin (Studium Univ. Mozarteum Salzburg) mit langjähriger Berufserfahrung. Meine Markenzeichen sind mein großer Facettenreichtum und meine Wandlungsfähigkeit. Diese Gaben erlauben es mir, im weiten Wirkungsfeld Musik, Tanz und Theater in den unterschiedlichsten Bereichen zu arbeiten, sei es als Tänzerin oder Sängerin, als Choreographin oder Dozentin.

Eine meiner Lieblingsaufgaben ist die Lehrtätigkeit als Stimmbildnerin am Schauspielhaus Salzburg (www.schauspielhaus-salzburg.at)

Ein weiteres Spezialgebiet von mir ist der Orientalische Tanz. Dieser kraftvoll - sinnlichen, ausdrucksstarken und doch so lockeren Art zu tanzen widme ich mich seit 1995 intensiv. Zahlreiche namhafte Dozenten sorgten in diesem Bereich für meine fundierte Ausbildung. Zu meinen Mentoren zählen unter anderem Momo Kadous, Burhan Karkutli und Ibrahim Akef - Bruder der legendären Naima Akef  - die mich als Talent förderten und meinen künstlerischen Werdegang begleiteten.

Seit einigen Jahren widme ich mich auch verstärkt der Feuerartistik und suche dabei vor allem die Verküpfung der Ästhetik des Feuers mit der des Tanzes. Sehen kann man meine Shows hauptsächlich auf Mittelalterfesten ( z.B. Ritter-Fest Landshut und Ritter-Fest Kufstein), aber auch bei anderen öffentlichen oder privaten Events.

 


Erstellt von DOC - Die Erlebnisagentur